of Bergem de sota

I           

      Ireen                  

 

 

   

  Amanda

 

Alina

 

 

Herzlich willkommen auf  unserer homepage

Wir leben mit unseren Golden Retrievern Amanda und Ireen am Rande von Essen.

Unsere Liebe zu den Retrievern entdeckten wir auf der Suche nach einem für uns passenden Famielienhund.
Damals vor 15 Jahren  wußten wir wenig über diese wunderbare Rasse. Mein Mann war mit Schäferhunden aufgewachsen. Wir besorgten uns das Rasse-Portrait von Patricia Bush und alles, was wir sonst noch an Literatur über Retriever  bekommen konnten. Wir waren uns schnell eing:

Ein Golden sollte unser neues Familienmitglied werden !

1994 zog Golden Rice`s Alete-genannt Alina  bei uns ein.Sie war eine aufmerksame ausgeglichene Hündin bewegungsintensiv mit viel Spaß am wöchentlichen Training auf dem Hundeplatz.

1999 hatte Alina ihren ersten Wurf, 2001 folgte ihr zweiter Wurf. Aus dem ersten Wurf behielten wir Amanda, mit der wir leider aus gesundheitlichen Gründen nicht  züchten konnten.

2007 hat Amanda Verstärkung bekommen durch Ireen von der Moerser Heide. Ihr freundliches Wesen und ihre Anhänglichkeit bereichern weiter unser Leben.

Für uns steht fest: Ein Leben ohne Golden Retriever  können wir uns nicht mehr vorstellen. Sie sind einfach großartig!

 

"Dein Golden wird Dich immer um Deiner selbst willen lieben, Dein Wohlstand oder Deine soziale Stellung sind für ihn unwichtig. Er schenkt Dir ungefragt seine ganze Liebe,

Welche größere Hingabe kann man erwarten ?"

                                                                          Jamie S. Sucher. Golden Retrievers 1987