April 2017

 

! Frohe Ostern 2017 !

 

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage entspannte Feiertage.

 

 

 

 

 

Januar 2016

 

Rückblick 2015

 

Wir gratulieren Leon mit Andrea zur erfolgreich abgeschlossenen Begleithundeprüfung im deutschen Teckelclub.

 

 

 

Wir freuen uns über den bestandenen Wesenstest und Formwert (DRC) von

LOTTA ((D Wurf)

 

 

 

Lotta

 

Weihnachten 2015


Wir wünschen allen Besuchern unserer homepage frohe und besinnliche Feiertage

und  ein gesundes, glückliches neues Jahr 2016

 

 

 

 

 

 

31.05.2015

 

 

2. Geburtstag E-Wurf

 

Wir wünschen allen Besitzern und ihren fröhlichen Vierbeinern einen tollen, erlebnisreichen Tag.

 

 

 

   

 

   

 

Malou feiert seinen Geburtstag an der Mosel

 

 

 

Emelie

 

  

   

Leon

 

Ellily

 

 

   

Mia, Leon & Ireen

 

Ellice

 

 

   

Ellice & Elmo

 

 

Sam (von der Moerser Heide) mit Ireen & Mia

 

 

 

 

 

 13.05.2015

Mias Schwester Fame hat Nachwuchs bekommen

 

Es sind noch Rüden in liebevolle Hände zu vergeben!

 



 

Bei Interesse bitte Kontakt mit der Züchterin aufnehmen.

Dagmar Birnbaum

02841 56593

 

 


Ostern 2015

 

 

 

 

Vorosterlicher Besuch

 

 

Die Freude war riesig bei Mama Ireen und Schwester Mia.

 

Lilly war einige Tage unser Gast, trotz des miesen Wetters hatten alle viel Spaß.

 

 

   

Ireen, Mia & Elilly

 

 

Mia & Lilly

 

05.02.2015

Der D-Wurf wird heute schon drei Jahre alt

 

   

(von links nach rechts)
Laghton, Dantes-Junior (Guiness), Papa Dantes, Gino

 

Nele

Happy Birthday

 

 

 

03.02.2015

 

 

(¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•**      Herzlichen Glückwunsch  !      **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

(¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•**       Ireens erster Wurf aus der Verpaarung mit Cajan wird heute schon 5 Jahre alt.      **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

 

Caya grüßt seine Wurfgeschwister

 

 

 

 

Januar 2015

Winterfreuden im Ruhrgebiet

 

Ein tolles Ereignis (E-Wurf)

   

Ellice & Elmo

 

Ellice & Elmo

 

 

   

Leon

 

Leon

 

 

 

 

  

 

 24.12-2014

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer  homepage frohe, besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein

glückliches, zufriedenes und erfolgreiches 2015

 

 

Weihnachtsgrüße von der Mosel

Edy-Malou

 

 

 

   

Edy-Malou

 

Edy-Malou

 

Weihnachten 2014

 

   

 

 

Emely

 

 

 

30.11.2014 

 

Vorweihnachtlicher Besuch

von Ellily

 

 

   

Emilia (Mia) mit ihrer Schwester Ellily

 

Mia und Ellily

 

Nach einem Jahr - das lang ersehnte Wiedersehen. Ein toller Nachmittag für Mia und Ellily

 

 

 

 

 

 

22.11.2014

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest

 

 

 

   

Elilly

 

Elilly

 

Wir freuen uns riesig mit Elilly und ihren Besitzern über den erfolgreich abgelegten Wesenstest und sind schon

gespannt auf die Begleithundeprüfung, die im Frühjahr 2015 folgen soll.

 

 

 

 

 

 

 

10.10.2014

Herbstliche Grüße

 

 

   

 

 

Elice & Elmo

 

   

 

Leon

 

Leon

 

 

Elice & Elmo

 

Ein schöner Spätsommer neigt sich seinem Ende zu.

 

 

 

 

 

 

08.06.2014

Ausstellungen 2014

 

 

   

Guiness

 

 

Guiness

 

 

Im September beendete Guiness mit seiner Besitzerin sehr erfolgreich die Ausstellungssaison.

Am 07.09.2014 wurde er Deutscher Champion, am 18.09.2014 konnte er den Erfolg mit einem Titel in der luxemburgischen Champion-Klasse fortführen.

 Für die kommende Saison wünschen wir weiterhin so viel Erfolg wie bisher.

 

Herzlichen Glückwunsch !!

 

 

 

 

 

 

 

31.05.2014

 Geburtstagsfest unseres E-Wurfs

 

 

 

 

   

LeonBeschreibungstext

 

 

 

Leon (rechts im Bild) mit  seinen Freunden;

S a m  und  E l m o

 

 

 

Kaum zu glauben aber wahr, Ireens Nachwuchs aus dem E-Wurf wurde schon 1  Jahr...

Aus diesem Anlaß trafen wir uns mit unseren Vierbeinern in Bottrop.  Die Familie von

Ellice hatte hierfür ihr riesiges Gartengrundstück zur Verfügung gestellt,

Wir konnten so das ausgelassene,fröhliche Spiel der Wurfgeschwister untereinander erleben.

Erfahrungen rund um die Vierbeiner wurden ausgetauscht.. Als Überraschungsgast war Kerstin mit Papa Eyvan angereist.

Dank Kerstin gab es viele interessante Tipps und Anregungen.

Während es reichlich Leckerlis für die Vierbeiner gab, kamen auch die Zweibeiner nicht zu kurz.Jeder hatte etwas zum Grillen und für ein Buffet mitgebracht

.Unbedingt erwähnenswert die von Margarita selbst hergestellten Gourmet  Plätzchen für die  Vierbeiner !


Es war ein schönes, harmonisches Treffen, daß wir bald einmal wiederholen sollten.


Zuguterletzt danken wir allen, die zum Gelingen dieses  fröhlichen Nachmittags beigetragen haben, ganz herzlich.

 

Ein besonderes Dankeschön an Sabrina und Kerstin


 

 

 

Malous 1. Geburtstag

 

  

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Malou feierte seinen ersten Geburtstag mit seiner Familie und seinen Freunden vom Hundeplatz an der Mosel.


 

 

 

 

 

 

19/20.04.2014

Guiness weiterhin auf Erfolgskurs

Goes(Holland)

1. Platz

 

Wir gratulieren Guiness und seiner Besitzerin zu

der super Leistung.

 

 

 

   

 

 

 

 

 


Weitere Ausstellungserfolge:


30.03.14 - CACIB Luxemburg - V1 mit CACL und Res.CACIB (2.bester Rüde von 53 Rüden)

                                                       02.04.14 - CACIB Gronigen (NL) - V2

 

 

 

 

 

07.04..1999

 


Unsere gerliebten "O l d i e s"

A r i s  und  A m a n d a

werden heute 15 Jahre alt

Wir gratulieren ganz herzlich und  hoffen, daß die Beiden noch

viel Zeit mit ihren Familien verbringen können

 

 

 

 

 

 

   

Amanda und Aris

 

Amanda

 

 

 

 

 

 

04.02.2014

Willkommen Elmo (Zwinger.Catch the wind)

Es warten noch zwei Welpen  (geb.31.12.2013) auf ein liebeevolles zu Hause ....

 

 

 

   

Elice und Elmo

 

elice und Elmo

 

 

 

 

Familienzuwachs:

 ELMO

Ein Herz und eine Seele.

ELLICE  ist überglücklich

 

 

 

 

 

 

 

09.02.2014

Treffen Guiness (D Wurf, Dantes jun)

mit Elice und Leon (E Wurf)   ...

 

 

Wir danken Jessica (mit Guiness ) für ihr Engagement und die aufschlussreichen Informationen über den

Ablauf des Schauwesens.

 

 

 

 

   

Guiness , Leon und Elice

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.02.2014

Noch ein Grund zum Feiern...

Gestern noch winzig - heute stattlliche  Junghunde; der D-Wurf (Papa Dantes) wird

2 Jahre alt.

Sicher gibt es ein besonderes Leckerchen oder eine wohlver-

diente  Überaschung

Al l e s  G u t e !


   

 D i n o

H a p p y  b i r t h d a y
 

Guiness

(Dantes jun.)

 

 

 

02.02.2014

Wie schnell die Zeit vergeht...

Ireens erster Wurf wird heute schon vier Jahre alt.  Wir gratulieren ganz herzlich !

 

 

 

Emma (Papa C a j a n)  mit  Ireen -pausieren nach einem

längeren Spaziergabg

 

 

 

Sylvester 2013 

 

Ellice

Völlig entspannt und unbeeindruckt trotz eines risigen

Feuerwerks

 

 

 

 

(¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•** Weihnachten 2013 **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

 

 


 

UNSERE WEIHNACHTSBOTSCHAFT


Ein Lächeln kostet nichts und bringt viel ein. Es bereichert den Empfänger
ohne den Geber ärmer zu machen.Keiner ist so reich, dass Er darauf verzichten könnte
und keiner so arm, dass Er es sich nicht leisten könnte.Es bedeutet für den Müden Erholung,
für den Mutlosen Ermunterung, für den Traurigen Aufheiterung und ist das beste Mittel gegen
Ärger.Man kann es weder leihen oder stehlen.Wenn in den letzten Minuten des weihnachtlichen Ein-
kaufsrummels unser Verkaufspersonal zu erschöpft sein sollte, um Ihnen ein Lächeln zu schenken, dürfen
wir Sie dann vielleicht bitten, uns eines von Ihnen dazulassen?Denn niemand braucht ein Lächeln so nötig,
wie derjenige, der für andere keines übrig hat.

-Werbung eines New Yorker Kaufhauses in der Weihnachtszeit-

 

 

Wir wünschen allen frohe Feiertage und ein gesundes, glückliches

Jahr 2014.

 

 

Unser ältester Senior

A R I S    (A Wurf)  mit Chuck und Kitaro

MIt fast 15 Jahren ist Aris noch topfit. Wir hoffen,daß er noch lange das Leben seiner Besitzer

bereichert.

 

 

 

 

 

 

Herbstliche Grüße

 

 

 

 

Herbst   2013 Eyvan of Graceful Delight und Sandro

 

 

 

 

12.10.13

 

 

Was tun im Notfall

Einführung in Erste Hilfe und vieles mehr ...


Treffen des E-.Wurfs mit Tierarzt Frank Höfel, Essen

 

 

Ein toller beeindruckender  Vortrag mit Demonstration über Sofortmaßnahmen bei unseren Vierbeinern in  kritischen Situationen.

Nützliche bestimmte Handgriffe,Verbände anlegen, Öffnen des Fangs, Untersuchen der Pfoten,

Ohrenkontrolle ,Fieber messen ,,,

 

Das Feedback aller Teilnehmer, sowohl der Ersthundebesitzer als auch der erfahreneren

Hundehalter, war durchweg positiv. Einfach großartig!                          

 


Nochmals ein herzliches Dankeschön  an Herrn Höfel.

 

 

 

 

 

 

 

 Aus der Verpaarung  von Ireen mit Eyvan of Graceful Delight erwarten wir  Ende Mai Nachwuchs.

 

 

 

IREEN Von der Moerser Heide

                                                         
 

                                     

 

 

 

 

   

Eyvan of Graceful Delight

 

Eyvan

 


 

 

30. und 31.03.2013

 

Ireen wurde Ostern von dem Rüden Eyvan of Graceful Delight gedeckt

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen uns aus dieser Verpaarung lebhafte, ausgeglichene und kinderfreundliche Welpen mit guten Arbeitsanlagen.

   Die Ultraschallaufnahme hat es bestätigt. Ireen ist trächtig  !

Über den weiteren Verlauf der Trächtigkeit bis zur Geburt Ende Mai werden

wir in Kürze  berichten.

 

 

Tag 32 der Trächtigkeit